Sylvia Hadarics mit LaptopZurzeit unterstütze ich Kunden aus verschiedenen Dienstleitungsbereichen bei der Organisation und Aufbereitung ihrer Produkte und übernehme die (eigentlich auch so) wichtigen Nebensächlichkeiten.

Es werden Listen und Tabellen geführt, Informationen eingeholt und eingetragen, Dokumente formatiert und aktualisiert, E-Mails geschrieben bzw. beantwortet, Verträge gekündigt, Zahlungen vorbereitet und vieles mehr.

Die meisten Tätigkeiten (wenn es sich nicht gerade um die Bedienung eines speziellen Programms oder die physische Ablage handelt) erledige ich in meinem Homeoffice. In Clouds (wie Google Drive, Dropbox und Co.) zu arbeiten macht dies möglich, denn die Ergebnisse sind jeweils sofort für beide Teile verfügbar. Ich switche je nach Bedarf zwischen verschiedenen Konten der Kunden und bearbeite laufendes – genauso wie eine eigene Sekretärin. Dazwischen beachte ich Anweisungen, in denen der Kunde per E-Mail oder WhatsApp Ideen und ToDos sofort aus dem Kopf bekommt und sich darauf verlassen kann, dass dies zeitnah bearbeitet wird. Meine Kunden schätzen es, dass Dinge, die von der Umsetzung des eigentlichen Geschäfts aufhalten wie von alleine im Hintergrund erledigt werden.

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