ZusammenarbeitWie bei vielen anderen Dienstleistungen auch ist die Auslagerung an eine Assistentin Vertrauenssache. Die Verantwortlichkeit für Ergebnisse zu übertragen ist ein großes Ding und erfordert in der ersten Zeit wirklich Vertrauensvorschuss. Dabei ist es nicht verwunderlich, wenn so mancher Unternehmer seine stressige Situation „hilf-los“ beibehält, müsste er sich doch auch noch darum kümmern: Eine geeignete Kraft suchen und diese dann auch noch anleiten. In meinem Artikel Auch Delegieren muss gelernt sein sind unter anderem Gründe angeführt, warum sich viele Führungskräfte schwer tun mit dem Auslagern.

Was erwartet Sie bei Büro Kooperativ? Wie erleben Kunden das erste Outsourcing?

  1. Bei einem (etwa 1-stündigen kostenlosen und unverbindlichen) Gespräch eruieren wir gemeinsam, wie Ihr Geschäftsalltag leichter werden kann. Sagen Sie mir, was Sie regelmäßig stresst und welche Lösung Sie glücklich machen würde – und ich sage Ihnen, wie ich Sie dabei unterstützen kann, Ihre Ziele einfacher zu erreichen. Dazu komme ich gerne zu Ihnen.
  2. Beginnen wir dann mit einer einfachen Aufgabe, die kaum einer Erklärung bedarf, die Ihnen aber viel Zeit kosten würde, wenn Sie sie selbst erledigen. Z.B. Recherchen oder Aktualisierung der Datenbank
  3. Wenn Sie mit meiner Arbeitsweise und meiner Zuverlässigkeit zufrieden sind und Ihr Kopf etwas freier für weitere Erklärungen ist, buchen Sie mich stunden-, tage- oder wochenweise, je nach Bedarf.
  4. Auf Wunsch gebe ich (speziell in der ersten Zeit) 1x tgl. Feedback zu den erledigten Dingen, wie es erledigt wurde bzw. ob es Unklarheiten gibt.
  5. Wenn wir einander besser kennen, erledige ich die üblichen Tätigkeiten routinemäßig und sie bekommen ein Gefühl dafür, welche Arbeiten sie mir noch übertragen können. Sie werden staunen, welche delegierbaren Aufgaben sich plötzlich finden und wie rasch sich die Zeiten für Einweisungen und Erklärungen relativieren.
Übrigens: Wieviel Anteil an Ihrer zur Verfügung stehenden Zeit nimmt Ihre Büroarbeit in Anspruch? 70%? Oder mehr? Ich behaupte, dass Sie davon zwischen 10 und 50% auslagern können. Das macht bei einer angenommenen 50-Stundenwoche zwischen 3 ½ und 17 ½ Stunden, die Sie für Kundenakquise bzw. -pflege, neue Geschäftsideen oder aber für Freizeit verwenden können – und das jede Woche!

Wenn Sie in dieser Zeit einen höheren Stundenlohn erwirtschaften können, als Sie in die Dienstleistung investieren kommt zu der Arbeitserleichterung noch zusätzlicher Profit dazu.

Worauf warten Sie noch? Vereinbaren Sie gleich einen Kennenlern-Termin mit mir: 0664/88928968
Sie sind neben Ihrer eigentlichen Leidenschaft auch ganz alleine zuständig für Akquise und Administration?
Dann sitzen Sie vermutlich noch spät am Abend und an Wochenenden hinter Ihren Aktenbergen.

Kunden warten manchmal zu lange auf Angebote?
Die Zahlungseingänge sollten öfter geprüft werden?
Die Ablage wäre so wichtig und sollte besser organisiert werden?

Damit müssen Sie nicht alleine sein! Wir packen Ihren Job gemeinsam an!

Als kaufmännische Allroundkraft mit langjähriger Erfahrung im Sekretariatsbereich unterstütze ich Sie bei Ihren Verwaltungsarbeiten

stunden-, oder projektweise

  • Ab jetzt können Sie auch ohne eigene Sekretärin Schreibarbeiten und Auftragsbearbeitung abgeben!
  • Schaufeln Sie sich frei für umsatzbringende Tätigkeiten, während wir Telefonate und/oder E-Mails übernehmen
  • Die Datenbank kann ab sofort immer aktuell sein.
  • Wenn Sie überlastet sind, lagern Sie kurzfristig einen Teil Ihrer ToDos aus - damit Sie bald wieder aufatmen können.



Wie oft haben Sie schon festgestellt, dass Sie dies oder das gerne tun würden – wenn einmal Zeit dafür ist?

Wie oft schwelgen Sie in Gedanken und planen, was Sie alles in Ihrer Pension machen werden, nachdem Sie die Früchte Ihrer harten Arbeit geerntet haben?
Sind Sie sicher, dass Sie dann noch alles genießen können, so wie Sie es sich jetzt vorstellen?

Gewinnen Sie doch jetzt schon – vor Ihrer Pension - an Lebensqualität!  Geben Sie einige Ihrer Aufgaben ab und leisten Sie sich Ihre persönliche Assistentin! JETZT!

  • Seien Sie versichert, dass Ihre Anliegen bei einem Profi gut aufgehoben sind und dort zuverlässig erledigt werden.
  • Spüren Sie die Erleichterung, wenn Sie einen Teil Ihrer ToDos – die Ihnen selbst so viel Zeit kosten – abgeben und die von nun an ganz nebenbei und wie von selbst erledigt werden.
  • Freuen Sie sich an der neuen Situation, abends guten Gewissens früher Schluss machen und sich entspannt der Familie widmen zu können.
  • Nutzen Sie Ihre freien Kapazitäten, um sich über Dinge Gedanken machen zu können, für die bisher kein Platz war.  Vielleicht haben Sie schon länger eine neue lukrative Geschäftsidee, um die Sie sich bisher nicht kümmern konnten.
  • Genießen Sie das Gefühl, sich am Wochenende mit Freunden oder beim Hobby zu vergnügen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ich stehe Ihnen gerne für ein unverbindliches Kennenlernen zur Verfügung.
  • Sie sind in vielen Bereichen geschickt, aber mit Schreibarbeiten wollen Sie sich wirklich nicht befassen. Sie schreiben niemals Briefe oder andere Werke, aber jetzt ist es notwendig. Das Schriftstück sollte perfekt sein, mit meiner Hilfe wird es das.
  • Sie haben ein Dokument entworfen (vielleicht eine Biografie als Geschenk?) – handschriftlich oder auf dem Laptop und möchten es gerne professionell formatiert haben – auch schön gebunden und vervielfältigt?  Kommen Sie zu mir!
  • Geht es Ihnen auch so: Als leidenschaftliche/r Fotograf/in sammeln sich tausende von digitalen Bildern an. Sie haben keinen Überblick und Sie finden Ihre liebsten Bilder nicht mehr? Ich ordne und sortiere für Sie Bilder und andere Dateien.  

 

Mein Angebot

  1. Allgemeiner Schriftverkehr
  2. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf
  3. Schreiben - nach schriftlicher Vorlage oder nach Audiodatei
  4. In Form bringen und binden von Schriftstücken
  5. Korrekturlesen
  6. Sortieren und ordnen von Bildern und anderen Daten


Sie profitieren

  • Freude an der gewonnenen Zeit und Qualität
  • Professionelle Unterstützung einer Sekretärin
Sylvia Hadarics
Standort 1020 Wien, Springergasse 23/17
Bürodienstleistungen

Mobil:      +43664/889 28 968
Fax:         01/9582677
E-Mail :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kooperativ.at

UID ATU60176204

Mitglied der WKÖ, WKW, Sparte Gewerbe und Handwerk, Fachgruppe Wien, Gewerbliche Dienstleister bzw. Landesinnung der Berufsfotografen
Berufsrecht: Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at
Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Mag. Bezirksamt für den 16. Bezirk, Wien
Berufsbezeichnung:  Büroservice
Verleihungsstaat Österreich

Auf dieser Website (sowie auch auf allen unseren Veröffentlichungen) wenden wir uns mit aller Wertschätzung gleichermaßen an Damen und Herren.  Bitte fühlen Sie sich in jedem Fall angesprochen, auch wenn wir auf das Gendern verzichten.

Bezüglich der Überlassung von Daten und vertraulichen Unterlagen seien Sie versichert, dass der Datenschutz bei uns auf jeden Fall gewahrt wird und dass Firmeninterna auch vertraulich behandelt werden.

Büro Kooperativ ist auch in der Firmendatenbank firma.at eingetragen
In mehr als 25 Jahren konnte ich Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln, die Ihnen nun zugutekommen.

Von welchen Erfahrungen und Stärken Sie profitieren:

Sekretariatsagenden

  • Korrespondenz (deutsch und englisch)
  • Telefon (deutsch und englisch) mit Kunden, Händlern, Lieferanten
  • Kommunikations-Schnittstelle
  • Gästeempfang und -betreuung
  • Büroorganisation und Büroleitung
  • Terminvereinbarungen
  • Büromaterialeinkauf
  • Telebanking
  • Fakturierung
  • Mahnwesen
  • Statistische Aufstellungen
  • Stundenabrechnung
  • Vorbereitung für die Buchhaltung/Steuerberatung
  • Ablage

Einkauf

  • auch zusammenfassend für mehrere Lager (Zentraleinkauf)
  • Lieferanten- und Artikelsuche
  • Preisanfragen, Preisvergleich und Auswertung der Angebote
  • Rahmenverträge
  • Auftragsabwicklung und -koordination (Lieferzeiten)
  • Kontrolle und Überwachung der Lieferzeit
  • Rechnungskontrolle
  • Budgetkontrolle

Assistenz - Verkauf

  • Vorbereitung für die Kalkulation
  • Schreiben und gestalten von Kundenofferten
  • Bearbeitung von Kunden-Bestellaufträgen
  • Organisation der Produktion
  • Warenversand, auch Großmengen per Spedition, mit Vorabberechnung der Versandkosten

Spezielle Erfahrungen

  • Drucksorten - Einkauf und Korrekturlesen
  • Werbemitteleinkauf
  • Kontakt mit asiatischen Großhändlern
  • Schadens- und Versicherungsangelegenheiten

Branchen-Erfahrungen

  • Großhandel für Werbe- und Geschenkartikel
  • Hotel, Gastronomie
  • Produktion und Handel von Geräten für Blinde
  • Hausverwaltung
  • Steuerberatung- und Wirtschaftsprüfung

Meine menschlichen und professionellen Stärken

  • Verlässliche Arbeitsweise
  • Ordnungs- und Organisationsstärke
  • Teamfähiger Umgang mit anderen
  • Einsatzfreude
  • Genaues Arbeiten
  • Dienstleistungsorientierung
  • Loyalität

... und ganz privat?

Um sich ein besseres Bild meiner Person machen zu können ergänze ich mein Profil gerne noch mit Details aus meinem Privatleben:

Seit über 30 Jahren verheiratet freue ich mich über meine beiden erwachsenen Kinder und über die beiden Enkelkinder.  Jeweils eine Katze hat den Großteil meines Lebens begleitet.  Die letzte ist leider 2015 verstorben.  Sie hat uns immer in unser Wochenendhaus im schönen Waldviertel begleitet, wo sie mit uns gemeinsam den großen Garten genoss.

Neben dem Garten und den Pflanzen liebe ich auch heimische Heilkräuter (die in ausreichender Menge als "Unkräuter") in unserem Garten gedeihen.

Einen großen Stellenwert in meinem Leben hat (von mir) Selbstgemachtes.  Wenn es möglich wäre, würde ich am liebsten autark leben.  Was zeitlich zu bewerkstelligen ist, mache ich auch gerne, begonnen mit dem Kochen und Backen über die Produktion von diversen Kosmetika und Heilmitteln, über Näharbeiten (z.B. Taschen) bis zur eigenen Website.

Am Wochenende liebe ich es, mit meinem Mann in großer Runde auszugehen und (Standardtänze) zu tanzen.


  Kleine_Sylvia_Büro_Kooperativ   ... und das ist die kleine Sylvia,
die immer schon wusste, was
sie einmal werden will. 
 


 

Kontaktieren Sie mich:
Sylvia Hadarics
+43/664 889 289 68
hadarics@buero-kooperativ.at
Mo-Do 8:30-12, 13-16:30 Uhr
Fr 8:30 -14 Uhr
Sekretariat Wien
Als Assistentin und rechte Hand unterstütze ich Sie– stundenweise, projektweise – nur dann, wenn Sie mich brauchen.
Rufen Sie mich an! Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.